top of page
IMG_6418.jpg

Finde deine DOG BALANCE!

Diese Stunde ist mein Herzensprojekt!
Denn es geht um das Wichtigste im Zusammenleben mit deinem Hund:
Es geht darum, ein harmonisches Team in jeder Lebenslage zu werden. 

Herodogs_Kathrin_Leo_Web.jpg

Was meine ich eigentlich mit DOG BALANCE?

Das Zusammenleben mit unserem Hund stellt uns manchmal vor Herausforderungen: Hektik, Alltagsstress und Zeitdruck sorgen manchmal dafür, dass wir unsere innere Balance verlieren. Und wenn dann auch noch unser Hund ins Spiel kommt, der vielleicht ebenfalls mit dem ein oder anderen Reiz zu kämpfen hat, dann wird aus einem harmonischen Miteinander ein Gegeneinander. 

 

Egal ob euch die Themen Sozialverhalten (Hundebegegnungen oder fremde Menschen), Leinenführigkeit, Jagdverhalten, Impulskontrolle oder Geräuschempfindlichkeit stressen. Bei allen Herausforderungen des Alltags ist es hilfreich, wenn du und dein Hund ein gutes Team seid, das aufeinander acht gibt und sich aufeinander verlassen kann. Denn das ist die Basis, um jedes kleinere oder größere Alltagsproblem in den Griff zu kriegen. Diese Stunde hat genau das als Ziel: Eure DOG BALANCE (wieder) zu finden. 

 

Vielleicht kennst du das von einem vorhergien Hunde, dem du blind vertrauen konntest und mit dem alles so leicht war. Oder auch von deinem aktuellen Hund, mit dem alles wunderbar einfach ist, solange ihr in stressfreier Umgebung seid, Das sind tolle Momente und ich würde euch gerne helfen, dieses Gefühl in jede Alltagssituation zu bringen. 
 

Ganz nebenbei erlebt ihr viele gemeinsame Abenteuer, denn die schweißen zusammen. 

IMG_2565.JPG

Die wichtigsten Infos für dich!

Wie sieht das Training aus?

Wir werden sehr abwechslungsreiche Dinge machen. Mal findet das Training auf meinem Hundeplatz (zwischen Wewer und Borchen) und mal irgendwo (im Kreis Paderborn) statt. Ein Großteil des Trainings wird die Geräte- und Bodenarbeit sein.

Was ist das Ziel des Kurses?

Dein Hund wird lernen sich an dir zu orientieren, du wirst lernen wie du deinen Hund durch veschiedene Situationen führen kannst. Immer mit dem Hinblick darauf, dass ihr beide total entspannt seid und euch wohl fühlt. 

Wann findet das Training statt?

Ab dem 24.06.24 immer montags um 18:30 Uhr. 

Was muss mein Hund können?

Noch gar nichts! Dieser Kurs richtet sich bewusst auch an Hunde, die Probleme mit Artgenossen oder Menschen haben oder noch nicht perfekt in jeder Lebenslage "funktionieren". Das einzige was dein Hund aushalten sollte, wäre die Anwesenheit von anderen Hund/Menschteams. Hat dein Hund damit ein Thema, empfehle ich dir eine Einzelstunde vorab, damit eine entspannte Teilnahme möglich ist.

Für wen eignet sich der Kurs.

Dieser Kurs ist perfekt für:

  • Hunde, die sehr impulsiv sind

  • Hunde, die sehr reaktiv sind 

  • Hibbelhund

  • Hunde die sehr außenfokussiert sind

  • Hunde, denen es schwer fällt sich zu konzentrieren

  • Hunde, die Probleme mit dem Körperbewusstsein haben

  • unsichere Hunde

  • Menschen, die an der Leinenführigkeit arbeiten wollen

  • Menschen, die eine tolle Zeit mit ihrem Hund verbringen wollen und Abenteuer lieben

Wie alt sollte mein Hund sein?

Grundsätzlich ist dieser Kurs für alle Hunde ratsam. Bei Hunden unter einem Jahr bitte individuell anfragen. 

IMG_2599.jpg

Miteinander, statt gegeneinander. Das ist das Ziel!

Zahlen & Daten

Teilnahmebedingungen

Um einen Fortschritt zu sehen, ist eine regelmäßige Teilnahme am Training erforderlich. Daher kann man diesen Kurs nur als monatliches Abo buchen. Die Teilnehmerzahl für den Kurs ist begrenzt. Wenn man pausiert ist das kein Problem, allerdings wird der Platz bei genügend Anfragen dann weitergegeben und man bekommt dann erst wieder die Möglichkeit einzusteigen, wenn jemand aufhört. 

Flexibles Monats-Abo

Die Kursgebühr bezieht sich auf die gesamte Laufzeit. Dabei ist es unerheblich ob der Monat 4 oder 5 Montage, oder einen Feiertag hat (An dem kein Training stattfindet). Sollte das Training von meiner Seite aus ausfallen, dann wird diese Stunde an das Abo angehängt. 

1-Monats-Abo: 99 €

3- Monats-Abo: 279 €

Die Gebühr wird vor der 1. Stunde fällig und im Voraus für den gebuchten Zeitraum gezahlt. 

Schnupperstunde

Sehr gerne kannst du dir das Training jederzeit anschauen. Da ein neuer Hund immer etwas Unruhe in die Gruppe bringt und du gerade am Anfang recht viele Hilfestellungen benötigst, ist eine Teilnahme mit Hund zum Kennenlernen leider nicht möglich. Falls du dir unsicher bist, ob der Kurs etwas für euch ist, nimm gerne Kontakt zu mir auf!  

Leni_Freunde-Werben.jpg

Ja, ich bin dabei!

Vielen Dank!

bottom of page